HEUTE IST DIE REZEPTUR IN EINER VIELZAHL VON LÄNDERN PATENTIERT

Inzwischen konnten sich Betroffene in aller Welt von der Wirksamkeit der Sidhu- Produkte überzeugen.

Trilochan Singh Sidhu war Mediziner und Naturheilkundler in Delhi. Ein Schlüsselerlebnis machte ihn schon in jungen Jahren zum zielstrebigen Forscher in Sachen Haargesundheit.

1951 führte ihn eine Studienreise nach Tibet, wo er jahrhundertealte Heilmethoden tibetischer Mönche kennenlernen wollte. Was er sah, ließ ihn nie mehr los: den Mönchen gelang es, mittels einer selbst hergestellten Rezeptur auf Glatzen wieder Haare sprießen zu lassen. Sidhu erhielt aber nur wenige Hinweise über die Zusammensetzung des Haarwuchsmittels.

Nach Delhi zurückgekehrt, begann er sofort seine Forschungsarbeiten, die ihn sowohl während seiner Arzttätigkeit in Indien als auch nach seiner Übersiedelung nach Deutschland im Jahre 1975 beschäftigten. Seine Ausdauer wurde belohnt. Nach über 30 Jahren gelang ihm 1981 der Durchbruch.

Er hatte das Rätsel der Mönche gelöst. Umfangreiche Tests belegten die sensationelle Wirksamkeit der Sidhu-Rezeptur, die im Jahr 1982 unter der Bezeichnung MMK9 zum Patent angemeldet wurde.

Inzwischen konnten sich viele zufriedene Kunden im In- und Ausland von der Qualität und Wirksamkeit der Sidhu-Produkte überzeugen. Die Produktpalette wurde durch weitere Sidhu Produkte zur Haar- und Hautpflege erweitert.

Nach zahlreichen Tests wurde die Sidhu- Rezeptur zum Patent (Bsp.: Europäische Patent-Nr. 0111631, Inhaber Trilochan Singh Sidhu) angemeldet.

Für weitere Informationen über Trilochan Singh Sidhu schauen Sie bitte in seinen Lebenslauf, in dem die wichtigsten Stationen des Lebens von Trilochan Singh Sidhu aufgelistet sind.

SICH WOHL FÜHLEN IN UNSERER HAUT!

Unsere Öle und Pasten basieren auf dem uralten Wissen der Inder und Tibeter, in deren Kultur Öle seit Jahrtausenden zur Vorbeugung, Gesundheitsförderung und auch zur Schönheitspflege eingesetzt werden.
Die Sidhu’s Haar- und Hautöle, kombiniert mit wertvollen Kräutern und verschiedenen Pilzextrakten, sind ein kostbarer Schatz, den uns die Natur zur Verfügung stellt.
Die Spezialmischungen unserer Öle beugen Hautunreinheiten vor; gleichzeitig führen sie den Körper wieder zu seinem ursprünglichen Gleichgewicht zurück. Unsere Haar- und Hautpflegeöle und –pasten werden vor allem sehr schnell von der Haut aufgenommen.

LEBENSLAUF VON TRILOCHAN SINGH SIDHU

  • Geburtsjahr1933

    in Kaithal, im nordindischen Punjab, geboren.
  • Ganzheitsmedizin1951-1953

    Studien zur traditionellen, chinesisch beeinflussten “Ganzheitsmedizin” im damals unabhängigen Tibet unter Professor Dr. Katar Singh.
  • Naturheilmedizin und Allgemeinmedizin1954-1958

    Studium an der Universität Bandaras / lndien; Abschluß als “Doktor der Naturheilmedizin und Allgemeinmedizin”. Anschließend selbständig praktizierender Arzt.
  • Bachelor of Homeopathic1965

    Auszeichnung als “Bachelor of Homeopathic, Medicine & Surgery”. Einsatz für ayurvedische Naturmedizin (altindische Heilkunst und Chirurgie).
  • Projekte und Engagement1970

    Gründung eines Krankenhauses in Neu-Delhi. sozialpolitischer Einsatz für die Minderheiten, für die sozial benachteiligten Kasten, Hilfe fur Obdachlose. Initiator eines gigantischen Wohnbauprojektes in Neu-Delhi zur Errichtung von 5000 Wohnhäuser für etwa 35000 Menschen. Engagement fur politisch Verfolgte.
  • Flucht aus Indien1973

    nach Attentatsversuche auf Sidhu, Flucht aus Indien.
  • Deutschland1976

    Anerkennung als politisch Verfolgter und Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft. Erlernen der deutschen Sprache in Heidelberg, Arbeit als Krankenpfleger in verschiedenen Krankenhäusern. Die Genehmigung zur Führung des deutschen Doktor-Titels und die Zulassung zur ärztlichen Tätigkeit wurde nicht erteilt. Fortführung der in Tibet begonnenen Forschungen auf dem Gebiet der Haarwuchstherapie.
  • Entwicklung der Rezeptur1981

    Entwicklung der Rezeptur “MMK9” mit nachfolgender Patentierung in Deutschland, der Europäischen Gemeinschaft, Österreich, Schweiz, Japan, USA und Canada. Eigene Herstellung und Vertrieb.
  • Sindhu Fertigung 2000

    Fertigung der Sidhu-Haar- und Hautpflegeprodukte nach unseren Rezepturen durch Herstellerfirmen für Naturprodukte und Kosmetika in Deutschland nach den Vorschriften der Kosmetikverordnung. Weiterentwicklung und Ergänzung der Sidhu-Produkte.
  • MASTER OF SCIENCE2006

    Erhalt des EU Diploma (Complementary and Integrated Health Sciences) und Verleihung des akademischen Grades MASTER OF SCIENCE.